Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11a.27-28a

Wer wir sind

Unser Verein wurde am 14. Februar 2009 in Oerlenbach gegründet. Wir sind derzeit 66 Mitglieder und haben einen fünfköpfigen Vorstand. Unsere Satzung können Sie auf dieser Homepage nachlesen.

Was wir wollen

Wir wollen Mittel sammeln, damit eines Tages in Oerlenbach eine neue evangelische Kirche gebaut werden kann. Das ist voraussichtlich ein weiter Weg. Unsere evangelische Friedenskirche wurde 1968 als Provisorium errichtet und kommt allmählich in die Jahre. Es ist abzusehen, dass sie keine weiteren 40 Jahre halten wird.

Zu gegebener Zeit möchten wir unsere Kirchengemeinde Bad Kissingen bei dem gewaltigen Kraftakt "Kirchenneubau Oerlenbach" finanziell unterstützen können.

Wollen Sie das auch?

Unsere Aufgabe steht vor uns wie ein großer, kaum bezwingbarer Berg. Wir sind dankbar für jedes neue Mitglied und jede noch so kleine Spende. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie uns in irgend einer Form unterstützen könnten.

Unsere Bankverbindung: Evang. Kirchenbauverein Oerlenbach e.V., Kontonummer 31028913, BLZ 79351010 (Sparkasse Bad Kissingen)